Brahmadev Marcel Anders-Hoepgen

Brahmadev Marcel Anders-Hoepgen praktiziert Yoga und Meditationstechniken schon seit früher Kindheit. Nach dem Studium der Musik konzertierte er viele Jahre als klassischer Gitarrist. Yoga und Meditation halfen ihm sehr bei dem Umgang mit Lampenfieber, sodass er seine Studien in diese Richtung vertiefen wollte. Dem Spruch »Ist der Schüler bereit, ist der Lehrer nicht weit« gerecht werdend, lernte er kurz darauf seinen Guru Shri Yogi Hari kennen und begann das Studium des Sampoorna Yoga. Sein Verlangen, diese Lehre in ihrer Tiefe zu ergründen wurde so groß, dass er seinen Beruf als Musiker aufgab, um bei Shri Yogi Hari in Florida leben und lernen zu können.

Seitdem widmet er sein ganzes Leben dem Yoga. 2004 verlieh im Shri Yogi Hari den Titel Sampoorna Yoga Meister. 2006 kehrte er nach Deutschland zurück, um dort Sampoorna Yoga zu lehren.


Passende Artikel

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.