Amerikanische Fachgesellschaften und Forschungseinrichtungen schwenken für Übergewichtige
und Diabetiker auf Ernährungsempfehlungen um, die dem LOGI-Konzept entsprechen:
Das weltweit renommierte Forschungsinstitut für Diabetes das Joslin Diabetes Center an der
Harvard-Universität empfiehlt seit 2005 mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydrate.
Das weltweit anerkannte Zentrum für evidenzbasierte Medizin Cochrane-Institut bestätigt,
dass moderne Ernährungsformen wie die LOGI-Methode eine bessere Wirkung hinsichtlich der
Gewichtsabnahme und Verbesserung des Blutfettprofils zeigt, als herkömmliche fettarme,
kohlenhydratreiche Diäten.
Amerikanische Fachgesellschaften wie die »American-Diabetes-Association (ADA)« erkennt seit 2008
Low-Carb-Methoden wie die LOGI-Methode als leitliniengerecht an.
Somit haben Sie als LOGI-Trainer ganz klar die Nase vorn denn Sie sind auf dem neuesten Stand
und beraten Ihre Patienten/Klienten nach neuesten Erkentnissen der Ernährungswissenschaft.
Laden Sie sich die LOGI-Fortbildungsbroschüre als PDF herunter >>
